logo inesma


Know-how durch Verstärkung der Lebenskompetenzen aufwerten

Eigene und Team Leistung dank schärferen Sozialkompetenzen steigern

coaching

Manager-leader

Der Manager-Leader wandelt eine addierende Gruppe von Mitarbeitern in einem multiplizierenden motivierten Team um.

ico detail

Change Management

Eine Veränderung bewirkt oft ein Risiko. Dieses Risiko als Chance zu betrachten, erlaubt Zurückhaltungen zu beseitigen.

ico detail

Kommunikation

Gemäss Paul Watzlawick: "Man kann nicht nicht kommunizieren".


Am liebsten machen wir es richtig !

ico detail

... Konkrete Beispiele

Haben Sie ein Feedback bezüglich Ihr Sitzungsmanagement, Zeitmanagement, oder ... Feedback erhalten?

Ein inesma Training kann es leisten.

ico detail

 

 

In der Interaktion zwischen Menschen gibt es kein Richtiges oder Falsches, einfach je nach Situation angemessenes oder unangemessenes Verhalten. Trainings werden durch einen hohen Anteil von praktischen Beispielen geprägt, wo gesunder Menschenverstand als roter Faden dient.

Die Theorie sollte auch nach dem Training von Nutzen sein... Das heisst, so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

 

Training im Verständnis von inesma:

 

pecheur

 

 

Jemandem, der Fisch essen will, Angeltechnik lernen; und mit ihm zuerst bestimmen, welche Technik für ihn von Nutzen wird: Hochseeangeln, Fliegenfischen ...

=> Zeigen und experimentieren

 

inesma konzentriert seine Trainingsleistungen auf die 3 Achsen, Management & Leadership, Change Management und Kommunikation. inesma bietet auch eine Reihe von Kursen an Sozialkompetenzen an.

 

Management, leadership

Die effiziente Führung eines Teams ist eine ständige Herausforderung. Wenn der Mitarbeitende oft auf Grund seines Wissens zum Chef befördert wird, wird er erst dank seinen Sozialkompetenzen als Leader betrachtet.

  • Ein Manager-Verwalter wird von der Hierarchie ernannt und dem Team aufgedrängt. Management ist eine Funktion.
  • Ein Manager-Leader wird als solche durch ein Team anerkannt. Management ist eine Anerkennung.

Um ein Manager-Leader zu werden, muss der Manager die Bedeutung von Zielen, Risiken und Verantwortlichkeiten im Griff haben.

inesma bietet maßgeschneiderte Kurse an, die, je nach Bedarf, eher auf die Chefseite (z. B. das Ziele setzen) oder auf die Leaderseite (z.B. Präsentationstechnik) fokussiert sind.

 

Change Management

Ob Firmenfusion, Implementation einer neuen EDV-Anwendung oder einen neuen Chef, werden die daraus ergebenden Veränderungen oft als Risiko wahrgenommen. Die Beherrschung der Kommunikationsmittel und eine gute Dosis positiven Denkens können diese Risiken in Chancen verwandeln.

inesma bietet massgeschneiderte Kurse mit Einbeziehung der aktuellen Themen des Unternehmens.

 

Kommunikation

Für eine erfolgreiche Kommunikation, egal das Publikum, müssen wir ständig das Gleichgewicht zwischen Fakten und Emotionen finden. Der Erfolg der Kommunikation, ob kleinere oder grössere Gruppe, soll an Taten der Zuhörer gemessen werden.

inesma bietet massgeschneiderte Kurse mit Schwerpunkt auf Kundenorientierung an.

 

... Konkrete Beispiele

Diese Trainings sind auch auf Deutsch (bzw. Mundart) erhältlich.

 

Erfolgreich vernetzennetworking

Weg von Visitenkarten Sammlung, aktivieren Sie Ihre Kontakte

Techniques de présentationcommunication

Inspirez votre audience à agir

Feedback constructiffeedback

Augmentez vos compétences et renforcez vos relations

Communication oralevaleur entreprise 650x435

Trouvez les mots qui font gagner votre équipe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gestion de projetgestion projet

Maîtrisez votre projet et assurez-vous qu’il sera utilisé

Moyens de communicationmoyens communication

Communiquez de manière appropriée pour générer des actions

Outils et astuces du Manager (4.0)outils manager

Conduisez une équipe performante par des actions ciblées

Usage efficace de l'emailusage email

Gagnez du temps et motivez vos interlocuteurs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Com. interculturelleCommunication interculturelle

Elargissez vos compétences grâce à la diversité

Elevator Pitchelevator-pitch

Suscitez l’attention, l’intérêt et le désir pour obtenir une action

Persuader ses partenaires par la négociationpersuasion

Aboutissez à des décisions qui seront appliquées

Accueil téléphoniqueaccueil telephonique

Répondez aux attentes et démontrez votre niveau de service